Haus - Kinderhäuser der Pfennigparade Förderzentrum Kindergarten Kinderkrippe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Haus

Kinderhaus Baubergerstraße
Unser neues Kinderhaus in der Baubergerstraße in Moosach

Wie aufregend – im September 2014 erhielten wir die Zusage der Stadt München für das Kinderhaus in Moosach! Unsere Bewerbung war wieder erfolgreich und der Stadt gefällt unser inklusives, konduktives Konzept! Die Eröffnung war für Frühjahr 2016 geplant, nun hat es sich etwas verzögert, aber der Einzug ist getätigt und am 9.9.2016 werden die ersten Kinder kommen.

Die Bauphase haben wir von Anfang an miterlebt und genau beobachtet. Im März 2016 durften wir das Haus erstmals betreten und sofort hat der Kinderhausleiter Raphael Roth vor seinem inneren Auge mit der Ausgestaltung des Hauses begonnen. Realität wurde dies dann nach der Übergabe des Hauses im Juli 2016. Seitdem wird gewerkelt, geputzt, bestellt und ausgestaltet. Anfang August kamen die ersten Eltern zu einem Elternabend, wo bereits unser Koch Charles Mall seine Bioküche und der heilpädagogische und therapeutische Fachdienst seine Arbeit vorstellte.

Anna Wiedenmann, stellvertretende Leiterin und Raphael Roth führten Bewerbungsgespräche, zeigten das Haus und überzeugten viele Pädagogen von unserem konduktiven Konzept für Kinder mit und ohne Förderbedarf. Am 1.9. 2016 starteten die Kollegen mit Kennenlernspielen im Garten und natürlich mit der Arbeit zur Eröffnung.

Wir wünschen allen neuen Kollegen und Kolleginnen einen zufriedenstellenden und schönen Arbeitsplatz bei uns in der Pfennigparade Phoenix Schulen und Kitas GmbH und viel Freude mit den Kindern!

 
Phoenix Schulen und Kitas GmbH Ernst-Barlach-Schulen GmbH der Pfennigparade
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü